Services für Menschen

Anwendungen für Menschen

Bei meinen Anwendungen für Menschen, greife ich vor allem auf die Öle von „Young Living“ zurück. Auch hier ist mein Ansatz, den Körper so wenig wie möglich zu manipulieren, denn auch beim Menschen haben die Verspannungen einen Grund und Ursprung. Gerne bespreche ich vor den Anwendungen die aktuelle Lebenslage, das hilft mir bei der Auswahl der Öle.  So können oft zeitgleich auch „seelische Themen“ durch die Öle gelöst werden. 

Mit Menschen zu arbeiten war nicht mein primärer Plan, jedoch wurde ich immer öfter nach der Körperarbeit mit den Pferden von deren Besitzern darauf angesprochen. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß, mich auch um die Besitzer kümmern zu dürfen. Nicht selten eröffnen sich zusammenhängende Heilungsfelder zwischen Besitzer und Tier.

Ätherische Öle von Young Living

Zu den „Young Living Ölen“ habe ich nach einem Autounfall gefunden. Sie haben nicht nur meine Halswirbelsäule wieder in die richtige Richtung gebogen, sondern auch meine Seele geflickt. (Man muss es probieren, um zu wissen, dass es wirklich so ist.)

Die Arbeit mit den Ölen und Tieren ist unglaublich fruchtvoll.

Sanfte Aromarbeit - Faszien Energetik

Folgendes erwartet euch dabei:

  • Energetische Anwendungen, die dank der Öle ganz ohne Manipulation in die Tiefe gehen.
  • Lösung von körperlichen als auch emtionalen Verspannungen, zum richtigen Zeitpunkt.
  • Neuprogrammierung der Faszien ermöglicht langanhaltende Wirkung.

Klassisch Chinesische Medizin

Die Klassisch Chinesische Medizin gibt es im Gegensatz zur bekannteren Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) schon viele hunderte von Jahren. Beide Methoden haben valide Ansätze und ähneln sich. Ich habe mich für die Klassisch Chinesische Medizin entschieden, da der Blick auf das große Ganze im Vordergrund steht und der Fokus primär nicht auf die Symptome gelegt wird. Für mich ist die Klassich Chinisische Medizin daher der Inbegriff von einer umfassenden (holistischen) Ansicht und Anwendungsmethode .

Die 5 Elemente

Das große Ganze… Die fünf Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) bilden das Fundament der Klassisch Chinesischen Medizin. Durch die Einteilung in das jeweilige Element und die Berücksichtigung der Wechselwirkungen zu den anderen Elementen, werden verschiedene Verhaltensmuster, Symptome und „Probleme“ zu einem großen Ganzen verschmolzen. Durch dieses Wissen kann man ganz schnell einen klaren Weg erkennen, den es braucht, um ein eventuelles Ungleichgewicht wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Solltest du Interesse daran haben, welches Element bei dir Aufmerksamkeit braucht oder welche Elemente sich in deinem Familienumfeld befinden, dann mach dir einen Termin zur 5-Elemente Beratung aus. Durch das Wissen werden dir neue, harmonische Wege in deinem Leben ersichtlich.

Aroma-Anwendung im Einklang der 5 Elemente

Nachdem wir in Erfahrung gebracht haben, welches Element bei dir oder deinem Umfeld am meisten Aufmerksamkeit braucht, können wir uns auch die passenden Öle dazu anschauen, die dich am Weg zur Balance unterstützen können.

AcYOUpressure

Der Begriff AcYOUpressure stammt von meiner Mentorin Susan Tenney von Elemental Acupressure. Durch sie habe ich gelernt, dass jedes Element mit Akupressurpunkten unterstütz werden kann. Nachdem wir eruiert haben, welches Element bei dir Aufmerksamkeit braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, zeige ich dir ein paar Akupressurpunkte, die du selbst an dir anwenden kannst – immer dann, wenn du spürst, dass deine Harmonie ein wenig aus dem Lot gerät. Glaube mir, du wirst diese Werkzeuge nicht mehr missen wollen.

Erfolg ohne Manipulation?

Der Begriff Manipulation (latein. Zusammensetzung aus manus ‚Hand‘ und plere ‚füllen‘; wörtlich ‚eine Handvoll (haben), etwas in der Hand haben‘, übertragen: Handgriff, Kunstgriff) bedeutet im eigentlichen Sinne „Handhabung“. Diese ist grundsätzlich neutral zu sehen. Ich verstehe unter diesem Begriff eine aktiv gesteuerte Beeinflussung des Lebewesens. Wenn ich als Lebewesen ein anderes „steuere“ gebe ich auch etwas vor, wodurch das bestehende System „gestört“ wird. Diese Störung des Bestehenden kann sowohl positiv als auch negativ sein, sicherlich ist sie nicht neutral. In diesem Bewusstsein versuche ich mich selbst als Person bei meinen Anwendungen rauszunehmen. Ich nehme den Menschen/Körper vor mir wahr und biete Unterstützung nur für das, was zu diesem Zeitpunkt gelöst werden kann.

Die Anwendungen finden in 2201 Seyring statt.

 

WARNHINWEIS:

Die gegenständliche Körperarbeit ist kein Ersatz für eine ärztliche Untersuchung und Behandlung. Die Anwendung wird grundsätzlich am gesunden Menschen durchgeführt. Medizinische und therapeutische Handlungen sind dem/der Ärzt/in vorbehalten. Wenden Sie sich deshalb bei gesundheitlichen Problemen stets an eine/n Ärzt/in.

Get In Touch

Call/ WhatsApp/Telegram

067761588621

E-Mail

r.michelic@me.com

Address

Lehengasse 9, 2201 Seyring