Facebook Pixel

Freebies

Elementare Pferdegesundheit

Erhalte Einblicke, wie du die Ursachen von gesundheitlichen Problemen bei deinem Pferd aufspüren kannst, mit der 5 Elemente Checkliste, einem Power-Akupressurpunkt und einen Einblick in die Zusammenhänge der 5 Elemente Theorie, speziell in den Bezug auf die Saisonwechsel.

Gratis PDF

Melde dich für meinen wöchentlichen Newsletter und erhalte eine PDF die dir all die Saisonen und die jeweiligen Elemente beschreibt, inklusive 5 Elemente Checkliste und POWER-Akupressur-Punkt.

5 Elemente Beratung

Wenn du ganz genau wissen möchtest, welches der 5 Elemente bei dir oder deinen Liebsten gerne Aufmerksamkeit hätte und wie du dir oder deinen Liebesten zukünftig dabei helfen kannst, dass alles Rund läuft dann ist die 5 Elemente Beratung DAS PRODUKT für dich/euch!

  • Es gibt eine reine Onlineversion per Zoom
  • Eine vor Ort Version für Tiere inklusive einer Anwendung für deinen Liebling
  • Eine vor Ort Version inklusive Anwendung für dich

Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du hier ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Sind die Faszien in deinem Pferd verklebt?

Du möchtest herausfinden, ob bei deinem Pferd eine Faszienanwendung notwendig wäre, bzw. ob bei deinem Pferd die Faszien verklebt sind?

Video

Auf YouTube öffnen.

Gratis PDF

Wenn du solche Freebies nicht mehr verpassen willst melde dich doch hier für meine Newsletter an, er wird jeden Donnerstag versendet und ist mit Tipps, Tricks und Gedankenanstößen vollgepackt.

Da du dich über das Faszientesten anmeldest bekommst du als Goodie auch noch eine PDF, die dir den Prozess nochmal Schritt für Schritt beschreibt mit erweiterten Informationen, warum dir das Wissen über den Faszienzustand von deinem Pferd (und theoretisch auch dir) in deinem täglichen Leben sehr hilfreich sein wird. Du erhälst die PDF direkt nach der Anmeldung.

Anwendung für dein Pferd

Du möchtest, dass ich mir den Faszienzustand deines Pferdes anschaue und eventuelle Blockaden gleich löse?

Dann komme ich gerne zu euch in den Stall!

Am besten machst du dir gleich einen Termin für ein telefonisches Erstgespräch aus.

Hier kannst du die Session auch gleich buchen.

AcYOUpressure 

In diesem Video zeige ich dir die jeweiligen Hauptpunkte der 5 Elemente der Chinesischen Medizin. Finde heraus, welcher Punkt bei dir etwas Aufmerksamkeit gebrauchen würde und bringe selber etwas Energie hinein!

Video

Auf Vimeo öffnen.

Anwendung für dich

Gerne heiße ich dich auf meiner Massage-Liege in 2201 Seyring willkommen!

Die Anwendung dauert in etwa 60 Minuten, am besten kommst du schon mit deinem Schlafgewandt, denn du wirst nach der Anwendung ganz wundervoll nach den ätherischen Ölen riechen.

Die Anwendung selbst ist mit ganz sanften Berührungen, die deinem Körper die Zeit geben, Blockaden dauerhaft zu lösen.

Kontaktiere mich am besten per WhatsApp für einen Termin: 0677 615 886 21

Podcast Hufgeflüster

Hufgeflüster

Mit diesem Herzensprojekt Hufgeflüster möchte ich mit dir Gedanken teilen, die mich beschäftigen aber dir auch komplimentäre Ansichten teilen, die dir und deinem Liebsten helfen in eure Mitte zu finden.

Neue Podcastfolgen werden jeden zweiten Donnererstag auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht. Damit du keine Folge verpasst kannst du dich auch für den Newsletter anmelden. Dieser wird jeden Donnerstag versendet.

 

Folge 1: Komplementär, nicht Alternativ

In der ersten Podcastfolge erzähle ich, warum sich meiner Meinung nach nicht immer alles alternativ sein muss. Nicht Alles passt für jeden immer. Es darf gewisse Hilfestellung auch für einen bestimmten Zeitraum passen oder sich verschiedene Techniken gegenseitig ergänten. Komplimentär heißt hier für mich das „Zauberwort“.

https://hufgefluester.podigee.io/1-neue-episode

Folge 2: Mit dem Tempo des Körpers

Die erste Folge der 3-teiligen Serie!
Viel zu oft vertrauen wir nicht auf unseren Körper, auf unser Bauchgefühl. Wir machen weiter, obwohl es uns keinen Spaß macht aber warum eigentlich? Wo ist die Leichtigkeit im Leben?! Mehr Gedanken zu diesem Thema und warum ich so arbeite, wie ich arbeite und dadurch meine Anwendungen so langanhalten sind erfähst du in dieser Folge.

https://hufgefluester.podigee.io/2-neue-episode

Folge 3: Mit dem Tempo des Pferdes mit Stefanie Niggemeier

Für die zweite Folge der „Mit dem Tempo des Körpers/Menschen/Pferdes/Lebewesens..“ Serie habe ich mir Unterstützung von der modernen Hippologin Stefanie Niggemeier geholt. 

Stefanie selbst hat eine ganz besondere Geschichte. Ihr Wissen als Historikerin und das Können von Sprachen wie Französisch, Italienisch oder Latein machen ihren Input zu einen philisophischen Genuss, sowohl für Pferdemenschen aber ich denke jeder kann sich von dieser Folge von ein paar Gedankenanstöße für sein Leben profitieren.

https://hufgefluester.podigee.io/3-new-episode

Folge 4: Mit dem Tempo des Pferdes Teil 2

Diese Folge schließt die 3-teilige „Mit dem Tempo des..“ Serie ab.

Für die moderne Hippologin Stefanie Niggemeier und mich ist der Respekt vor dem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) einfach unabdinbar im täglichen Umgang.

https://hufgefluester.podigee.io/4-neue-episode

Folge 5: Hufbearbeitung versus Haltung

In der fünften Folge der Podcast Hufgeflüster geht es num zum ersten Mal über Hufe. Dazu hab ich meinen Ausbildner und Hufprofi Patrick Spieleder eingeladen.

In der Podcastfolge frage ich Patrick, wie er damals zu Dr. Strasser gefunden hat, wie es sein kann, dass man sich mit den heutigen Forschungsmöglichkeiten noch nicht einig ist, wie genau die Knochen im Pferd gesund angeordnet sind, was ihn am meisten in der Hufsszene frustriert und ob er einen Tipp für Pferdebesitzer hat, woran man u.a. erkennen kann, dass man mit den Hufen seines Pferdes am richtigen Weg ist.

https://hufgefluester.podigee.io/5-new-episode

Folge 6: Östlich Klassisch Chinesische Medizin

In dieser Episode erzähle ich dir, wie ich den Weg zur östlichen klassisch chinesischen Medizin gefunden habe, was sie für mich so besonders macht und die Unterschiede zur Traditionell Chinesischen Medizin (TCM).

Der Inhalt wird quasi auch das Fundament für viele weitere Folgen sein.

https://hufgefluester.podigee.io/6-new-episode

Folge 7: Trauer

Mir kommt es so vor, als wäre dieses Jahr die Trauer irgendwie viel gegenwärtiger als sonst. In meinem Bekanntenkreis gibt es derzeit leider einige Personen, die um ihre Liebsten trauern und ich dachte mir, vielleicht kann ich mit den Ansichten der östlichen, klassisch Chinesischen Medizin (ECCM) ein paar neue Gedankenansätze zur Trauer geben.

Wenn du gerade trauerst fühle ich mit dir. Fühl dich gedrückt und gib mir Bescheid, wenn ich dir helfen kann!

https://hufgefluester.podigee.io/7-neue-episode

Folge 8: Timing
n dieser Podcast über das Timing. Also das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tun.
Die Zeit selbst und das „perfekte“ Zeitmanagement selbst beschäftigen mich schon seeeehr lange, wie auch sonst haben mir hier die Tiere gezeigt, wie es am besten geht. Diese Insights, wie ich diese in mein Leben umgesetzt habe und warum ich mich dadurch so zentriert wie nie zuvor fühle teile ich mit dir in dieser Episode.
Folge 9: Hufmechanismus
In dieser Episode geht es über den Hufmeachanismus. Dieses Thema liegt mir so sehr am Herzen, dass ich die Folge sogar mehrmals aufnehmen musste, da ich immer etwas „falsch“ gemacht habe… Ich hoffe, dass ich dir nun mitgeben kann, warum mir der Hufmechanismus so wichtig ist, was er bedeutet, welche Funktionen er hat und was es heißt, wenn dein Pferd keinen Hufmechanismus hat.

https://hufgefluester.podigee.io/9-neue-episode

Folge 10: Die Gegenwart

 

Zur Feier der 10ten Folge erzähle ich dir über meinen Weg zur Gegenwart. Mein Weg mit der Trust Technique, was dich in einer Trust Technique Consultation erwartet, wie das alles mein Leben verändert hat und einfach ein paar Gedanken zur all präsenten Gegenwart 😉

 

https://hufgefluester.podigee.io/10-neue-episode[/embed]

Folge 11: Selbstbestimmtes Sterben Teil 1

 

Ein wahnsinnig spannendes und tiefgreifendes Thema, für Tierbesitzer aber auch für einen selbst.
Mia Trigg wirft ein für mich völlig neues Licht auf das Thema Sterben. Ein Thema, welches gerade in unserer „westlichen Welt“ gerne verdrängt wird.
Auch hier kann man mit dem Tempo des Körpers gehen, denn der Körper weiß, wie er stirbt.

https://hufgefluester.podigee.io/11-new-episode

Folge 12: Selbstbestimmtes Sterben Teil 2

Es geht weiter mit der wunderbaren Mia Trigg von Unhurried International. Sie war bereits vor zwei Wochen mein Gast, jedoch war das Gespräch mit ihr so interessant, dass wir zwei Episoden daraus gemacht haben. Gänsehaut pur!

https://hufgefluester.podigee.io/12-neue-episode

Melde dich hier für den Newsletter mit Mehrwert an.

* indicates required
/ ( dd / mm )
/ ( dd / mm )

Newsletter

Möchtest du in etwa alle 2 Wochen E-Mails von mir erhalten. Sie sind gefüllt mit Tips und Tricks für dich und deine Tiere, MEHRWERT wird bei mir groß geschrieben!

Get In Touch

Call/ WhatsApp/Telegram

067761588621

E-Mail

r.michelic@me.com

Address

Lehengasse 9, 2201 Seyring